Unser Team

Esra Varlioglu

Vorsitzende & Co-Founder

Ich lege viel Wert auf die frühe Förderung Studierender und dazu gehört auch ein zunehmend erhebliches Verständnis von digitalen Prozessen und neuen Technologien, um sich bestmöglich auf das zukünftige Arbeitsumfeld vorzubereiten. Deshalb freue ich mich, bei der Gründung des Legal Tech Lab Marburg dabei zu sein.

Annika Sabel

Stellvertretende Vorsitzende & Co-Founder

„Code.create.connect“ sollen nicht nur Stichworte bleiben, sondern vom Legal Tech Lab Marburg auch mit Leben gefüllt werden. Mit dieser Motivation möchte ich das Team unterstützen und möglichst vielen Studierenden die Verknüpfung von Digitalisierung und Recht näherbringen.

Johannes Armbrust

Finanzvorstand & Co-Founder

Legal Tech bedeutet für mich Zukunft. Deswegen möchte ich Legal Tech an die Uni bringen. Ich möchte ein Teil dieser Zukunft sein und sie gemeinsam mit Gleichgesinnten mitgestalten.

Chiara Röse

Networking & Co-Founder

Das große Potential von Legal Tech ist die Steigerung von effektivem und effizientem Arbeiten. Diesen Optimierungsgedanken finde ich besonders interessant und denke, dass gerade deshalb das Auseinandersetzen mit diesen Themen so spannend und wichtig ist.

Kai Kortus

Tech-Coordinator & Co-Founder

Schon heute haben die Entwicklungen im Bereich Legal Tech einen gesellschaftlichen Transformationsprozess angestoßen, der nicht nur den allgemeinen Zugang zu Rechtsdienstleistungen fundamental verändert, sondern auch das juristische Berufsbild um interdisziplinäre Arbeitsweisen erweitert. Diesem Transformationsprozess mit ebenso interdisziplinären Angeboten für Studierende der Rechtswissenschaften sowie der MINT-Fächer bereits im Studium konstruktiv zu begegnen, ist – wie auch die inklusive Ausgestaltung der Lösungsstrategien – ein integraler Bestandteil unserer Initiative.

Victoria Galba

Social Media Managerin & Co-Founder

Legal Tech wird auch in Zukunft eine große Rolle spielen und gewinnt daher zunehmend an Bedeutung. Für mich ist es wichtig bereits frühzeitig derartige Prozesse verstehen und verfolgen zu können, daher freue ich mich sehr an dieser Entwicklung teilzuhaben und das Legal Tech Lab Marburg mit meiner Mitwirkung unterstützen zu dürfen.

Jonas Peter

Grafikdesign & Co-Founder

Ich setzte vor Allem auf Teamwork, um Legal Tech und das Recht der Digitalisierung voranzutreiben. Besonderes Augenmerk lege ich dabei auf den interdisziplinären Austausch. Ich selbst studiere aktuell an der Philipps Universität Marburg Jura.

Das „Recht“ kann längst nicht mehr als isoliertes Fachgebiet betrachtet werden. Durch den stetigen Fortschritt kommt es immer mehr zur Vernetzung zwischen den Rechtswissenschaften und anderen Fachgebieten. Als Co-Founder des Legal Tech Lab Marburg trage ich dazu bei den Studierenden die zukunftsträchtige Schnittstelle zwischen Recht, Digitalisierung und Informationstechnologie näher zu bringen.

Fabian von Minckwitz, Tech-Coordinator & Co-Founder

Als Studienanfänger ist Legal Tech für mich zukunftsweisend. Ich möchte ein Teil dieser sich entwickelnden Bewegung sein, an ihr mitwirken und mich schon zu Beginn meines Studiums mit dieser Verknüpfung zwischen Technologie und Arbeitsprozessen auseinandersetzen. Für mich bedeutet dies eine Horizonterweiterung.

 
Justus Böhm, Recruiting & Co-Founder